Unser therapeutische Arbeit

Alles darf sein 

Als Therapeutinnen öffnen wir einen Raum, in dem du dir in deinem eigenen Tempo selbst begegnen kannst. 
In diesem druck- und angstfreien Raum darf alles sein, was ist. Du kannst mit dem da sein, was gerade in dir ist und brauchst nichts zu verändern. Es geht erst einmal allein darum, (für) wahr zu nehmen, was da ist. 
Durch dieses "Sein-Lassen" und Wertschätzen des Ist-Zustands tritt bereits die erste Veränderung ein und der Prozess der Ganzwerdung wird angeregt.
Jeder Klient ist eigenverantwortlich und entscheidet selbst, wie tief er oder sie in den inneren Prozess einsteigen will. 

Unsere Gruppen- und Einzelangebote sind für Menschen geeignet, die bereit sind, sich zu öffnen, neue Erfahrungen zu machen und sich selbst besser kennen zu lernen. Es geht darum, neue Perspektiven kennenzulernen, den gewohnten Raum zu verlassen und neue Herzensräume zu betreten. So kannst du (wieder) ins Fühlen kommen und Bewertungen und destruktive Glaubenssätze erkennen und loslassen. 
Neben fundiertem psychologischen Wissen zu kommunikationsrelevanten Themen (Futter für den Kopf), gehen wir gemeinsam bewusst ins Erleben. Wer möchte, kann mit uns fühlen, lachen, weinen, tanzen, singen, malen, "verrückt" sein, schwer und leicht sein, laut und leise. Wir halten und tragen, unterstützen, wo es gewünscht ist und sind einfach für dich da. Mit viel Herz begegnen wir jedem einzelnen Menschen und sehen in jedem den unversehrten Kern, der wachsen und sich entfalten will. 

Wir arbeiten intuitiv, lösungs-, ressourcen- und prozessorientiert. 
Auf der Basis des Vertrauen (in dich, in uns, ins Leben) begleiten wir dich auf der Reise zu dir selbst. 



Bei Interesse an Einzel- oder Gruppenangeboten setze dich gerne mit uns in Verbindung. 

Wir bieten Einzel-, Gruppen und Großgruppenangebote zur Nachsorge, z.B. nach einem klinischen Aufenthalt, für Selbstzahler an. Veranstaltungstermine werden in Kürze bekannt gegeben. 

Gerne bieten wir auch telefonische Beratung an. 
Jessica Thannheuser-Wagner: 0157 50153242